Gerhard Kuntschik

Autorenkürzel: gk
Ressortleiter Auto & Motor

Verfasste Artikel

SUV? Sportlich? Ja. Kodiaq RS.

SUV? Sportlich? Ja. Kodiaq RS.

Der Kollege U., der dieses Raumfahrzeug im unübersehbar attraktiven "Race-Blau metallic" zuerst fuhr, war überrascht: "So schnell habe ich mich noch nie mit einem Auto angefreundet", meinte er. Meine Spannung …

VW Passat - Ein Dauerbrenner wird ganz modern

VW Passat - Ein Dauerbrenner wird ganz modern

Wenn ein Modell seit 1973 auf dem Markt ist und heuer am 14. März zum 30-millionsten Mal verkauft wurde, kann man getrost von einem Bestseller sprechen. Und dennoch ist die Zukunft für den Volkswagen Passat …

"Das beste Auto der Welt bauen"

"Das beste Auto der Welt bauen"

Vor 100 Jahren nahm sich Walter Owen Bentley sehr viel vor. Seine Marke erlebte Sternstunden und Beinahe-Kollapse. Und gehört seit 1998 Volkswagen.

Ein flotter 3er, der doch erstaunt

Ein flotter 3er, der doch erstaunt

Mazda ist im Design und in der Technik seit einiger Zeit sehr gut aufgestellt. Der neue Kompakte ist da keine Ausnahme - und bietet dazu einige Vorzüge.