auto

Airless-Fahrradreifen: Das Ende aller Pannen?

Airless-Fahrradreifen: Das Ende aller Pannen?

Die Macher versprechen eine Menge. Nämlich Kilometer ohne Zwischenfälle. Genauer gesagt bis zu 10.000 Kilometer ohne Pumpen, Pannen, Wartung. Bei üblicher Nutzung des Airless-Reifens, so lautet die Vorgabe. …

Noch Freude am Fahren?

Noch Freude am Fahren?

Studie: Stress durch Stau hat noch keine abschreckende Wirkung. Akzeptanz von Assistenzsystemen ist in Asien hoch, im Westen gering. Weltweit fühlen sich Autofahrer durch verstopfte Straßen und Staus …

Der Ford Fiesta zeigt als Active in Richtung SUV

Der Ford Fiesta zeigt als Active in Richtung SUV

Der neue Ford Fiesta Active überzeugt im robusten SUV-Look. Wie baue ich ein Auto mit SUV-Eigenschaften, ohne es der teilweise übertrieben geführten SUV-Debatte auszusetzen? Wie wir wissen, werden die im …

Wie aus einem normalen Rad ein E-Bike wird

Wie aus einem normalen Rad ein E-Bike wird

Ein Nachrüstsatz verleiht dem bewährten Drahtesel elektrische Zusatzpower. Mit ein paar Handgriffen wird das Fahrrad in ein E-Bike verwandelt. Der Trend geht zum E-Bike, doch viele zögern noch mit dem Umstieg.…

Mercedes-AMG S 63: Wie von einem anderen Stern

Mercedes-AMG S 63: Wie von einem anderen Stern

Manche Autos faszinieren, weil man sie nicht braucht. Mit dem 612-PS-Coupé zeigt AMG das technisch Machbare. Mit 613 - in Worten: sechshundertdreizehn - Pferdestärken zählt die Achtzylinder-Coupé-Allrad-…

Der Risikofaktor ist der Akku

Der Risikofaktor ist der Akku

Bei gebrauchten Elektroautos und E-Bikes ist Vorsicht geboten. Der Zustand des Akkus entscheidet über Schnäppchen oder Kostenfalle. Der Markt für gebrauchte Elektrofahrzeuge ist auf den ersten Blick nur
etwas …

Der Evoque hat den Glamour-Faktor

Der Evoque hat den Glamour-Faktor

Noch schicker, noch hipper: Range Rovers Bestseller wurde rundum aufgewertet. Angenommen, Sie müssten ein Auto bauen, in dem sich Lifestyle, Design und technisches Know-how unserer Zeit spiegeln sollen - es …

DTM: Aufgeladen in die technische Zukunft

DTM: Aufgeladen in die technische Zukunft

Das Deutsche Tourenwagen Masters stellte die V8-Sauger ins Museum und fährt nun mit Vierzylinderturbos. Wenn am Wochenende in Hockenheim das Deutsche Tourenwagen Masters in die neue Saison aufbricht, können …

Die Ente wird zum Elektroauto

Die Ente wird zum Elektroauto

Wie ein Oberösterreicher den Begriff Individualisierung neu deutete. Ein Linzer Arzt baute seinen Oldtimer-2CV in ein E-Mobil um. Das erste Auto? "Ein 2CV, logisch!" Helmuth Ocenasekwar 18 Jahre alt, als die "…