auto

So frisch war Opel schon lange nicht

So frisch war Opel schon lange nicht

Nicht immer sind Kooperationen zwischen Konzernen ein Erfolg. Doch dieses Auto ist der Beweis dafür, dass es doch geht: Der Opel Crossland ist das erste Kind der Kooperation zwischen dem französischen PSA-…

Carsharing: Zuckerbrot und Peitsche

Carsharing: Zuckerbrot und Peitsche

Mit dem Verein s.mobil fördert der gebürtige Tiroler David Knapp nachhaltige Mobilitätskonzepte im Flachgau - und erhielt dafür den Mobilitätspreis des VCÖ. In der Praxis scheitert Carsharing aber nicht …

Big Boxer von BMW auf Tour

Big Boxer von BMW auf Tour

Mit der R 18 B bietet BMW jetzt einen waschechten Bagger an. Reisetaugliche Ausweitung der Modellpalette des Retro-Cruisers aus Bayern.

Mit Vollgas auf die falsche Seite

Mit Vollgas auf die falsche Seite

Als einer der renommiertesten Verkehrswissenschafter des Landes hielt Harald Frey das Eröffnungsreferat zur 19. Auflage der Salzburger Verkehrstage. Das Motto der diesjährigen Fachtagung "Die Kraft des …

SN Autotest: Der Jaguar E-Pace

SN Autotest: Der Jaguar E-Pace

Also irgendwie macht der E-Pace stolz. Er ist ja schließlich ein Steirer mit bisher schon sechsstelliger Produktionszahl in Graz. Wer sich für einen E-Pace entscheidet, sichert auch irgendwie heimische …

Im Test: Cupra Formentor

Im Test: Cupra Formentor

Martorell. Hier residiert Cupra, die sportliche Marke der spanischen VW-Tochter Seat. Hier ist ebenso die Liebe zu einer geballten Anzahl von Pferdestärken groß. Aber die Botschaft kommt auch in abgespeckter …

Der Porsche unter den Ladekabeln

Der Porsche unter den Ladekabeln

Für die allermeisten Anwendungen - vor allem im gewerblichen Bereich, aber auch für Privatpersonen - sind Elektroautos mittlerweile eine praxistaugliche und vor allem preislich attraktive Alternative. Wenn …

König der Löwen - der Peugeot 508 PSE

König der Löwen - der Peugeot 508 PSE

In einigen Jahren werden wir auf die heutige Hybrid-Epoche zurückblicken als eine kurze, aber wilde Phase, in der Verbrennungsmotoren an der moralischen Fangleine der Teil-Elektrifizierung noch einmal so …