rubriken

Im Test: Cupra Formentor

Im Test: Cupra Formentor

Martorell. Hier residiert Cupra, die sportliche Marke der spanischen VW-Tochter Seat. Hier ist ebenso die Liebe zu einer geballten Anzahl von Pferdestärken groß. Aber die Botschaft kommt auch in abgespeckter …

Der Porsche unter den Ladekabeln

Der Porsche unter den Ladekabeln

Für die allermeisten Anwendungen - vor allem im gewerblichen Bereich, aber auch für Privatpersonen - sind Elektroautos mittlerweile eine praxistaugliche und vor allem preislich attraktive Alternative. Wenn …

König der Löwen - der Peugeot 508 PSE

König der Löwen - der Peugeot 508 PSE

In einigen Jahren werden wir auf die heutige Hybrid-Epoche zurückblicken als eine kurze, aber wilde Phase, in der Verbrennungsmotoren an der moralischen Fangleine der Teil-Elektrifizierung noch einmal so …

Dacia: Das Bestreben, der Klassenbeste zu sein

Dacia: Das Bestreben, der Klassenbeste zu sein

Wie die Zeit vergeht: Die Premiere des ersten Dacia-SUVs ist schon wieder elf Jahre her. Und seit 2010 verkaufte die rumänische Renault-Tochter bis Ende August schon 1,94 Millionen Stück, sodass man bald die …

E-Auto - aber mit grünem Strom

E-Auto - aber mit grünem Strom

Ein entscheidender Faktor, der gern vergessen wird. In der E-Mobilität sehen viele die Zukunft. Das kann sie aber nur sein, wenn der Strom nachhaltig ist.