rubriken

Neuer Audi A4: Smarte Sportlichkeit

Neuer Audi A4: Smarte Sportlichkeit

Maximale Vielfalt für die Mittelklasse. Die sechste Generation des A4 wird erstmals (minimal) elektrifiziert, Topversion S4 ausschließlich als Diesel.

SUV? Sportlich? Ja. Kodiaq RS.

SUV? Sportlich? Ja. Kodiaq RS.

Der Kollege U., der dieses Raumfahrzeug im unübersehbar attraktiven "Race-Blau metallic" zuerst fuhr, war überrascht: "So schnell habe ich mich noch nie mit einem Auto angefreundet", meinte er. Meine Spannung …

Die Magie des Absurden

Die Magie des Absurden

Offen fahren oder nicht? Vom letzten Cabrio-Erlebnis blieb ein schwierig zu beschreibendes Gefühl in der linken Schulter als längeres Andenken. Es ist so eine Sache mit dem automobilen Oben-ohne. Sticht die …

Der Bergmeister ist zurück

Der Bergmeister ist zurück

Mit Austro Daimler feiert eine österreichische Traditionsmarke ihr Comeback. Der ADR 630 Shooting Grand ist noch kurze Zeit in Mattsee zu bewundern.

Mini Cooper SE: Stylisch laden

Mini Cooper SE: Stylisch laden

Monatelang hielt BMW die Fans der Marke Mini hin, nun ist es endlich raus: Ab März 2020 wird der erste batterie-elektrische Mini durch Österreich rollen. Präsentiert wurde der 184 PS starke Mini Cooper SE …

VW-Konzern forciert Erdgas

VW-Konzern forciert Erdgas

Auch wenn Chef Herbert Diess batterieelektrische Autos als Zukunftslösung präferiert, vergisst der VW-Konzern nicht auf eine Alternative, die CO2 spart: den Erdgasantrieb. VW ist da gut aufgestellt, wie bei …

VW Passat - Ein Dauerbrenner wird ganz modern

VW Passat - Ein Dauerbrenner wird ganz modern

Wenn ein Modell seit 1973 auf dem Markt ist und heuer am 14. März zum 30-millionsten Mal verkauft wurde, kann man getrost von einem Bestseller sprechen. Und dennoch ist die Zukunft für den Volkswagen Passat …