Christian Sprenger

Autorenkürzel: spre
Redakteur, Online-CvD Salzburg-Lokal

Journalist seit 1987 – damals mechanische Schreibmaschine mit Korrekturband und analogem Filmfotoapparat; heute Laptop und Handy, der Notizblock und der Kugelschreiber blieben. Studium in Salzburg, später an der Donau-Uni in Krems. Als Universalist schon in mehreren Ressorts tätig.

Was mich antreibt

Aktuelle Geschehnisse aller Art zu beobachten und journalistisch zu begleiten.

Welche Themen mich am meisten beschäftigen

Da habe ich keine Präferenzen, meist geht es um chronikale Ereignisse und habe daher viel mit Polizei, Rettungsdiensten, Feuerwehren usw. zu tun. Offen für alles.

Woher ich komme

Mittersill im Oberpinzgau

Welches Ereignis mich journalistisch geprägt hat

Es gibt kein spezielles Ereignis. Jede Geschichte hat etwas Neues, aus dem man lernen kann.

Was ich abseits von meiner Arbeite mache

Radfahren, Fußball, Wandern, Skifahren, Skitouren

Transparenzhinweis

Ich habe kein Parteibuch, dafür zwei Bibliotheks-Ausweise.

Verfasste Artikel