Forester, gefunden

Forester, gefunden

Wer einen Subaru fährt, der steht nur äußerst selten im Verdacht, ein oberflächlicher Haudrauf zu sein. Anders formuliert: Seit jeher steht der japanische …

Es lebe der König

Es lebe der König

Dieser Test fällt in ungewöhnliche Zeiten. Durch die Krise zieht sich die Markteinführung des Bestsellers gefühlt seit Monaten hin. Obwohl bereits Ende letzten Jahres präsentiert, stehen jetzt schon die …

Brot und Butter, Level 3

Brot und Butter, Level 3

Es gibt sie noch, die technisch nicht wahnsinnig spektakulären, dafür aber umso robusteren Kleinstwagen, wie sie Führerscheinanfänger typischerweise irgendwann von der Oma oder der Großtante zur Matura …

Ein Mini, wie er sein soll

Ein Mini, wie er sein soll

Als einer, der selbst privat viele Jahre einen Mini Cooper gefahren ist (die erste moderne Generation, Baujahr 2004), ist man Neuem gegenüber manchmal befangen, noch öfter aber besonders kritisch. Umso größer …

Newsticker

    Koreas Kampfansage

    Koreas Kampfansage

    Preisfrage: Welche Marke hat in den vergangenen Jahren am meisten an Ansehen gewonnen? Einschlägigen Studien zufolge ist das ganz klar Kia. Und das jüngst vorgestellte Crossover-Modell XCeed schlägt als …

    E-Bike-Test: Hier kommt Curt

    E-Bike-Test: Hier kommt Curt

    Das minimalistische Pedelec Ampler Curt als Alternative für designverliebte Pendler. Der ÖAMTC-Testsieger überzeugt im Praxistest und offenbart nur wenige Schwächen.