SN.AT / Leben / Mobilität

Ein weiterer Kleiner, der mehr bieten will

Mitsubishis Kleinwagen Space Star bekommt neue Motoren und mehr Ausstattung.

Der Space Star wurde aufgewertet.
Der Space Star wurde aufgewertet.

Es ist schon wieder sieben Jahre her, dass der Space Star den beliebten Colt als globalen Kleinwagen von Mitsubishi ablöste. 650.000 verkaufte Einheiten später kommt im März die "geliftete" zweite Space-Star-Generation auch zu den heimischen Partnern. Mit zwei neuen Benzinern und einem Plus an Ausstattung. Leichtbau und verbesserte Aerodynamik machen den Space Star auch wirtschaftlicher. Der Fronttriebler wurde vor allem an der Front mit dem markentypischen "Dynamic Shield" und der Scheinwerferoptik neu designt. Insgesamt soll er gleich auf den ersten Blick mehr Dynamik vermitteln, während im Interieur mehr Eleganz betont wird.

Eleganz bietet aber auch die spezielle Mehrschicht-Metalliclackierung. Und natürlich versuchten die Japaner, den in Thailand gebauten Kleinen auch benutzerfreundlicher zu gestalten - da wurde an den Instrumentenblock und an Sitze sowie Armlehnen Hand angelegt. Smartphone-Integration, MGN-Navigation mit Apple Car Play/Android Auto, Bluetooth, Sechszoll-Display und Digitalradio sind verfügbar.

Angetrieben wird der Mitsubishi Space Star nun von einem Einliter-Dreizylinder-Cleartec-Benziner (72 PS) mit Start-Stopp-System, Fünfgangschaltung und 5,1 Litern Mixverbrauch (115 Gramm CO2) nach WLTP Euro 6d-Temp EVAP ISC (der bis 31. 12. 2020 gültigen Norm). Der 1,2-Liter-Dreizylinder mit 80 PS kommt auf 5,3 Liter Verbrauch (121 Gramm) mit dem Schalter und 5,6 (127) mit der CVT-Automatik. In der Topausstattung sind u. a. Notbremssystem, Navigation, Bluetooth, Licht- und Regensensor serienmäßig. Die Preise für die Neuauflage des Mitsubishi Space Star stehen noch nicht fest.

KOMMENTARE (0)